Kunstkabinett im Stellwerk
während dem Töpfermarkt Diessen

 

Kunstkabinett im Stellwerk Diessen 2015

Cristina Blank
Annunciata Foresti
Jürgen Oliver Blank

WÄHREND DEM TÖPFERMARKT


14.-17.05.2015 / 14-18 Uhr

 


Fotokabinett im Stellwerk Diessen 2013

Es ist wieder soweit. Wie im letzten Jahr so öffnet auch heuer das Stellwerk in Diessen seine Türen und Tore während des Töpfermarkts und verwandelt sich diesmal, zumindest im Ausstellungsraum, in eine Laterna magica.

Schwerpunkt dieses Jahr ist die Fotografie und die vier ausstellenden Fotografen nehmen die Gefühle mit auf Reisen in wahrlich unterschiedlichste Richtungen. 
Annunciata Foresti bezieht oft den malerischen Akt der Gestaltung mit ein oder inszeniert den festgehaltenen Moment. Harry Sternberg sichtet in den unscheinbarsten Dingen große Bildvorlagen, im kleinen menschlichen Detail Leitmotive. Bei Jürgen Oliver Blank kann es mitunter düster zugehen. Seine Bilder sind hypnotisch, regen zu Nachdenken an, sondieren die Gefühlslage des Betrachters. Jörg Kranzfelder entlockt sensibel auch den banalsten Dingen ihr eigenes Wesen . Spiegelungen oder Lichtreflexe werden durch seine Kamera für die Ewigkeit gebannt. Und Juergen Ghebrezgiabiher behauptet, alles sei ein Spiel des Lichts, ein Spiel vielleicht auch um nichts, aber zum genauer Hinschauen laden seine ... sind das Postkarten?! ... auf jeden Fall ein. Draußen im Galeriegarten regen Tänzberg Möbelunikate zum Verweilen und Erkunden an. Und Anschauwetter ist ja eigentlich immer. 

Die On- Off- Kulturwerkstatt mit den Medienpädagoginnen Ulrike Kreutzer und Nina Munker bietet allen Kindern an, einmal selbst zum Fotografen zu werden. Inspiriert von den Bildern der Künstler gehen wir gemeinsam mit den Kindern auf die Suche nach Motiven und Eindrücken. Unsere mobile On- Off Kulturwerkstatt (ein kleiner Wohnwagen) wird zum Fotolabor und bietet an seiner Außenfläche Platz für eine Ausstellung der entstandenen Werke.

Teilnehmer sind

Jürgen Oliver Blank
Annunciata Foresti
Juergen Ghebrezgiabiher
Jörg Kranzfelder
Harry Sternberg
On- Off- Kulturwerkstatt
Tänzberg Möbelunikate

PresseAK >> und LT>>








Annunciata Foresti, Kunstformat eV.- Kontakt: info@kunst-im-stellwerk.de

Verantwortlich im Sinne des Presserechts: KunstFormat e. V.,
Erklärung: wir erklären hiermit ausdrücklich, dass evtl. von uns verlinkte seiten zum zeitpunkt der linksetzung frei von illegalen inhalten waren. weder haben wir einfluß auf die aktuelle und zukünftige gestaltung, die inhalte oder die urheberschaft der gelinkten seiten, noch sind wir dazu verpflichtet, diese auf aktualität, richtigkeit und zivil- oder strafrechtliche verantwortlichkeit zu prüfen. deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen inhalten aller gelinkten seiten. für illegale, fehlerhafte oder unvollständige inhalte und insbesondere für schäden, die aus der nutzung oder nichtnutzung solche rart dargebotener informationen entstehen, haftet allein der anbieter der seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über links auf die jeweilige veröffentlichung lediglich verweist.