Einzelausstellung

ZWISCHENWELTEN


Fotokunst von Jürgen Oliver Blank
Vernissage: Freitag, 6. Mai 2016 um 19:30 Uhr
Einführung: Leopold Ploner
Ausstellungstage: 7.-15. Mai 2016, Sa und So jeweils 14-18 Uhr



"Unsichtbares sichtbar machen"

Als Bildgestalter dokumentiert er nicht und gibt das Sichtbare auch nicht 1:1 wieder. Vielmehr verändert er Kontraste und Farben, kopiert einzelne Stellen im Bild - verstärkt Oberflächenstrukturen, fügt grafische Elemente ein und erzeugt damit Tiefe und dramaturgische Spannung.
Jürgen Oliver Blank zeigt überwiegend Serien von digitalen Landschafts- und Naturfotografien. Manche sind nachträglich digital koloriert, in anderen Werken wurden ganz bewußt Lichtpunkte gesetzt. So entstehen Bildräume, in denen die Grenzen von Sein und Schein, von Wirklichkeit und Künstlichkeit aufgehoben sind... (Text Turgay Amac)



Annunciata Foresti, Kunstformat eV.- Kontakt: info@kunst-im-stellwerk.de

Verantwortlich im Sinne des Presserechts: KunstFormat e. V.,
Erklärung: wir erklären hiermit ausdrücklich, dass evtl. von uns verlinkte seiten zum zeitpunkt der linksetzung frei von illegalen inhalten waren. weder haben wir einfluß auf die aktuelle und zukünftige gestaltung, die inhalte oder die urheberschaft der gelinkten seiten, noch sind wir dazu verpflichtet, diese auf aktualität, richtigkeit und zivil- oder strafrechtliche verantwortlichkeit zu prüfen. deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen inhalten aller gelinkten seiten. für illegale, fehlerhafte oder unvollständige inhalte und insbesondere für schäden, die aus der nutzung oder nichtnutzung solche rart dargebotener informationen entstehen, haftet allein der anbieter der seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über links auf die jeweilige veröffentlichung lediglich verweist.